Dinge von Interesse

Warum nicht noch einen Podcast?

Dachte sich der gute Gregor, als er eine Folge The Lone Gunmen Show schnitt, Nerd und Krempel aus den Boxen schallte, er die nächste Sendung Grauer Rat vorbereitete und dabei darüber nachdachte, mal wieder im Hotel Hyperion einzuchecken. Aber diesmal sollte es was Anderes sein, was Kleines, was Persönliches. Etwas, in dem er über Dinge redet, die ihn interessieren. Science Fiction zum Beispiel, das kam in seinen anderen Podcasts doch deutlich zu kurz.

Und so sitzt er in seinem personal Podcast eher selten alleine vor dem Mikrophon, viel mehr gibt sich die Chrome de la Chrome des Podcastimperiums bei ihm die Klinkenstecker in die Hand, um über gewisse Dinge zu reden. Eben

Dinge von Interesse.

Interessiert?

Zum RSS-Feed

Aktuelle episoden:

  • DvI - Von der VHS auf die Platte
    von Gregor am 7. April 2020 um 16:40

    Der Micha vom "Dritte Macht" Podcast ist fleissig dabei, fast 100 VHS Kassenten zu Digitalisieren. Und was er dabei erlebt hat, auf was für Schätze er gestoßen ist, das erzählt er in dieser Folge. Folgt Micha: https://twitter.com/Elraider31 Hört Micha: https://poppschutz-podcast.de/episoden-d3m/

  • DvI Der Quarantäne-Talk
    von Gregor am 5. April 2020 um 11:32

    Ich habe mich mit Raphael in unseren jeweilgen Quarantäne zusammengekabelt und wir sprechen einen ganzen Blumenstrauss an Themen. - Quarantäne - Einkaufen - Hamstern - Disney + - Podcasten das Hobby was wir immer mehr lieben. - Filmtipps: BRIGHTBURN, Fanatsy Island - Scrubs Podcast (Fake Doctors, Real Friends)

  • DvI Die drei Jungs und die Muscheln
    von Gregor am 20. März 2020 um 21:34

    Zusammen mit Frank und Klaus Backhaus besprechen wir den großartigen Film Sylvester Stallone Film "Demolition Man". Hört unbedingt rein wenn ihr wissen wollt wie die drei Muscheln wirklich funktionieren. 🙂 Folgt Frank: https://twitter.com/F_Backhaus Folgt Klaus: https://twitter.com/KBMusicmc

  • DvI 90 Jahre Most Wanted (Mucke) Gala Teil 2
    von Gregor am 14. März 2020 um 10:08

    Saschas und meine Reise durch die 90iger Jahre geht weiter. Diesmal widmen wir uns der Musik der 90 Jahre bzw. einem kleinen Ausschnit der MTV Most Wanted. Folgt Sascha: https://twitter.com/SpreewalderleR

  • DvI Pastewka, Pastewka, Pastewka
    von Gregor am 12. März 2020 um 19:00

    Zusammen mit Julius vom Brainflicks und Rantvoll Podcast schwelge ich in Erinnerungen über die großartige Serie Pastewka. Folgt Julius https://twitter.com/der_filou Hört Julius https://rantvoll.podigee.io/ https://brainflicks.podigee.io/

  • DvI Die Reise der Voyager geht weiter
    von Gregor am 9. März 2020 um 08:20

    Micha hat in seiner Erstsichtung von "Star Trek Voayger" die dritte Season abgeschlossen und lässt uns an seinen Eindrücken teilhaben. Folgt Micha: https://twitter.com/Elraider31 Hört Micha: https://poppschutz-podcast.de/episoden-d3m/

  • DvI Vegan, Vegetarisch und mehr
    von Gregor am 5. März 2020 um 19:45

    Christoph Krempel erzählt von seinem Weg von einer Coachpotato zum Marathon laufenden Veganer. Folgt Christoph: https://twitter.com/chriskrempel https://www.instagram.com/christoph.krempel

  • DvI Storytelling leichtgemacht
    von Gregor am 2. März 2020 um 08:00

    Mit Alex ergänze ich noch ein paar Punkte vom letzten Podcast. Wir sprechen darüber was im heutigen Storytelling evtl. falsch läuft und was wir aus der Vergangenheit lernen können. Fazit: Mut zur Einzelepisode und Form sollte immer Inhalt folgen. Folgt Alex: https://twitter.com/OddZealot

  • DvI Das Kreuz mit den modernen Serien
    von Gregor am 29. Februar 2020 um 20:00

    Zusammen mit Sascha vom u.a. "Sie Reden" Podcast bespreche ich was bei moderenen Serien nicht stimmt. Wir schweifen natürlich immer wieder auf Star Trek, Babylon 5 und Doctor Who ab. 😉 Kleine Aufgabe: Welche Atribute zu Picard fallen euch ad hoc ein?

  • DvI Mit der Nerdperle auf einem Star Trek
    von Gregor am 22. Februar 2020 um 21:18

    Mit der guten Nerdperle begebe ich mich auf einen Reise durch die Abenteuer von Archers Enterprise. Folgt ihr: https://twitter.com/nerdperle

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*

© 2020 Podcastimperium

Thema von Anders Norén