Podcastimperium

Primatentalk

Eigentlich sind wir ja gegen Tierversuche. Und erst Recht an Affen. Aber wenn die Omegaäffchen Marv und Jonas aus ihrem Medizinstudium und Leben berichten, ist Erkenntnisgewinn garantiert. Comedy und Medizin prallen hier aufeinander, gepaart mit Erlebnisberichten aus einer wilden Jugend. Die Wahl des richtigen Aufputsch- und Verhütungsmittels fällt wesentlich leichter nach dem Konsum dieses Podcasts. 🙂

Das Podcast-Equivalent zum Pschyrembel, das in keinem gut sortierten Media-Kamentenschrank fehlen sollte.

In diesem Sinne:
Willkommen im Dschungel der Ahnungslosigkeit!
Zum RSS-Feed

Aktuelle episoden:


  • Primatentalk Folge 66 Kissing disease:
    von Primatentalk am 6. August 2020 um 22:00

    Naaa hattet ihr auch schon EBV? Wenn nicht hattet ihr dafür eine traurige Jugend. Unsere Jugend hingegen war toll und voll Dragon Ball und Yu Gi Oh! Viel Spaß!

  • Primatentalk Folge 65 Be Smart Don’t Start!:
    von Primatentalk am 23. Juli 2020 um 22:00

    Warum Rauchen doch nicht so cool ist wie diesen Podcast zu hören, erfahrt ihr in dieser Folge. Oder auch nicht. Viel Spaß!

  • Primatentalk Folge 64 Depression:
    von Primatentalk am 16. Juli 2020 um 22:00

    Notfallnummern bei Depressionen und anderen psychischen Notfall-Situationen:TelefonSeelsorge in Deutschland +49 (0)800 111 0 111 (gebührenfrei)+49 (0)800 111 0 222 (gebührenfrei)https://robert-enke-stiftung.de/ https://www.deutsche-depressionshilfe.de

  • Primatentalk Folge 63 SCHOCK schwere Not!:
    von Primatentalk am 10. Juli 2020 um 15:50

    Absolut schockierend! Schock ist nicht gleich Schock. Was unterscheidet beispielsweise einen Horror-Schock von einem neurogenen Schock! Das Ergebnis ist schockierend!Viel Spaß!

  • Primatentalk Folge 62 Schizophrenie:
    von Primatentalk am 1. Juli 2020 um 14:12

    Keine Sorge die zwei Stimmen die ihr gerade hört sind keine dialogisierende Stimmen im Sinne einer schii·tsoo·free·nii, sondern selbstgewähltes Übel. Was eine Schizophrenie noch ausmacht und wie unser Examen lief erzählen wir euch in dieser Folge!Viel Spaß!

  • Primatentalk Folge 61 Der Die Das Pankreas:
    von Primatentalk am 8. Juni 2020 um 18:51

    Unsere süße kleine Bauchspeicheldrüse hat einen Kopf, einen Körper und sogar einen Schwanz. Was sie damit alles anstellen kann, erfahrt ihr in dieser Folge.Viel Spaß!

  • Primatentalk Folge 60 Das kleine ABC(DE) des Polytraumas:
    von Primatentalk am 30. Mai 2020 um 22:49

    Na, mal wieder vom Balkon geplumpst? Oder richtig schön vor ne Wand gerannt? Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich von unserem ABCDE-Rundum-Sorglos Paket! (DONUT OF DEATH im Preis inbegriffen!)

  • Primatentalk Folge 59 Notfall Dauerlatte:
    von Primatentalk am 15. Mai 2020 um 20:33

    Steht die Erektion mal ein paar Stunden zu lange, wird aus Spaß schnell harte Realität. Wie ein solch handfester Priapismus entstehen kann und medizinisch anzupacken ist hört ihr in dieser Folge.Viel Spaß!

  • Primatentalk Folge 58 Scheintod bei Zustand nach Suff:
    von Primatentalk am 6. Mai 2020 um 20:28

    Na auch schon mal den Mitbewohner angeschaut und sich gefragt: Ist das noch Lethargie oder doch schon Scheintod? Hört rein, wenn ihr Antworten wollt!Viel Spaß.

  • Primatentalk Folge 57 Wach auf!:
    von Primatentalk am 29. April 2020 um 20:28

    Die Fortsetzung der Medizinmythen und Filmfehler, ein kleiner Exkurs zum Anachronismus des hippokratischen Eides und ein Aufruf endlich die Augen zu öffnen! All das, wie gewohnt prägnant ohne Ausschweifungen… einfach mal auf den Punkt und kein Gerede um den heißen Brei, nur gerade heraus!Viel Spaß!

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*

© 2020 Podcastimperium

Thema von Anders Norén