Podcastimperium

Willkommen im Reich der guten Unterhaltung

Mystery und geschützter Popp

Mit Verstärkung startet das Podcastimperium ins neue Jahr und kann zwei neue Mitglieder in seinen Reihen begrüßen:

Poppschutz – Der gefühlsechte Podcast

Auch wenn es der Name vermuten läßt: Hier wird nicht dem “Nackt im Kopf” Podcast Konkurrenz gemacht, sondern es geht um Pop-Kultur. Macher Raphael (nicht der vom whocast) könnte dem ein oder anderen bereits als fleißiger Kommentator beim grauen Rat und bei twitter als JadaBlinkts bekannt sein. Er hat sich beim Imperiums-Hörertreffen bereits dem Imperium unterworfen:

Dafür gabs viel Unterstützung beim Aufbau der Seite von unserem Technikchef Tim. Und inzwischen sind auch einige schon sehr hörenswerte Folgen erschienen

Ob es nun um TraktorenTranformer geht, oder darum, dass jede Star Trek-Serie besser wird, sobald sich eine der Hauptfiguren einen Bart wachsen lässt. Hier fließt Liebe, Leidenschaft und manchmal auch etwas Spucke direkt ins Mikro.
Poppschutz will sich mit Filmen, Serien, Games auseinandersetzen, sie zerpflücken, durchmischen und neu zusammensetzen.

Insgesamt ist das Ziel zu einem “Mit-Kumpels-und-Bier-am-Küchentisch-sitz-Feeling” zu kommen, was einige Ausartungen und Abschweifungen beinhalten kann.

The lone Gunmen Show

Widmet sich der Mysteryserie der 90ger: Akte X.

Chris und Gregor, die wir schon vom Nerd und Krempel her kennen, haben sich einer Mammut-Aufgabe gestellt. Gemeinsam wollen sie sich durch die berühmte Mysteryserie der 90ger schauen. Und zwar Folge für Folge. Die einmal im Monat erscheint. Ersten Hochrechnungen zufolge sind sie damit im Jahr 2040 fertig. Schaffen sie das?

I want to believe!

Und hinter den Kulissen entsteht zur Zeit ein weiterer Podcast, die Nullnummer und die erste Folge sind bereits im Kasten und jetzt im Schnitt. Das Imperium hat also längst noch nicht seine volle Ausdehnung erreicht. 🙂

Parallel sind die Themen für weitere Folgen des Hauskanals gesetzt und Gäste angefragt. Auch hier wird es bald neuen Content geben.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*

© 2018 Podcastimperium

Thema von Anders Norén

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
582