Podcastimperium

Whocast

Der Whocast ist der erste und einzige deutsche Podcast zum Thema Doctor Who, Torchwood, Sarah Jane Adventures & Co.

Er dient sowohl der Unterhaltung, als auch der Information über alles, was aus dem WHOniversum zu uns kommt und dem Fandom ansich.

Da es in der letzten Zeit eine immer größer werdende Fangemeinde auch in Deutschland gibt, und die englischen Casts machmal ein wenig „anstrengend“ und steif sind, stellt der Whocast eine etwas „entspanntere“ aber auch manchmal eine etwas kritischere Alternative dar, denn wenn wir eines nicht haben, dann sind es rosa rote Brillen oder einen Maulkorb.

Zum RSS-Feed

AKTUELLE FOLGEN:

  • Whocast #442 – Doktor von Wer und der Koffer des Notfalls
    von Raphael N. Klein am 24. Mai 2021 um 12:41

    In dieser Episode des Whocasts begrüßen wir Dennis vom Berg von Pandastorm und Matthias Süß von Polyband – ihres Zeichens Hauptverantwortliche für die deutschen Releases von Doctor Who auf DVD und Blu-Ray. Sie geben nicht nur einen Einblick in ihre Arbeit an Doctor Who und plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen, sondern beantworten auch viele weitere Fragen. So erfahrt Ihr nicht nur, welche Stolpersteine es vor einer Veröffentlichung aus dem Weg zu räumen gilt, wann wir endlich eine Geschichte mit dem 3. Doktor auf Deutsch bekommen, welche Releases als nächstes geplant sind und was die beiden in Zukunft gerne noch so machen würden, sondern auch, was es mit dem verschlossenen, roten Notfallkoffer im Keller auf sich hat.

  • Whocast #441 – #MickeyToo
    von Raphael N. Klein am 17. Mai 2021 um 19:47

    Was andere können, kann Doctor Who schon lange. Das ist in vielen Dingen so und seit den letzten Wochen auch in Punkto #MeToo und Cancel-Culture. Allen voran Noel Clark, alias Mickey Smith. Aber auch der gute John Barrowman wird wieder ins unrühmliche Rampenlicht gezerrt. Aber es gibt auch positives aus den Weiten des Whoniversums und davon berichten Euch heute Harald und Raphael.

  • Whocast #440 – Ein Geschenk des Himmels
    von Raphael N. Klein am 23. April 2021 um 14:42

    Was soll man da großartig schreiben? In der heutigen Folge des Whocasts besprechen wir – oder sagen wir besser “feiern wir” – die 11. Folge der 9. Staffel Doctor Who “Heaven Sent”. Ob es die Folge schafft, sich ins Pantheon der 10er-Wertungen zu erheben und wer als dritte Person ebenfalls mit dabei ist, aber ungehört bleibt, das verraten wir Euch in den kommenden 78 Minuten.

  • Whocast #439 - Das Faultier in der Winkelgasse
    von Raphael N. Klein am 11. April 2021 um 11:33

    Es ist viel los in der Winkelgasse: Nicht nur, dass Sid das Faultier sich ein neues Kleid gekauft hat und unter die Tätowierer gegangen ist, nein, sie schmiedet außerdem finstere Pläne gegen den Doctor. Für diese spannt sie nicht nur Rigsy, einen alten Bekannten des Doctors, sowie Prof. Quirinus Quirrells schwarzes Trans-Gender-Recasting und Poes Lieblingshaustier ein, sondern bringt auch gleich noch Clara um die Ecke, die (mal wieder und auch nicht zum letzten Mal) ihren Abschied gibt. Und mittendrin stehen André und Raphael mit ihrer Meinung zu diesem Mash-up namens “Face the Raven”.

  • Whocast #438 – Save the Date!
    von Raphael N. Klein am 23. März 2021 um 18:54

    Wir werden alt. Genau genommen wird der Whocast am 30.06.21 diesen Jahres 15 Jahre alt. Und das wollen wir mit Euch feiern. Und zwar live am 03.07.2021. Da sich mit einer solchen Ankündigung nur schwerlich eine ganze Sendung bestreiten lässt, gibt es heute außerdem News, Post und die bezaubernde Mary.

  • Whocast #437 - There'll always be Eis
    von Raphael N. Klein am 16. März 2021 um 19:13

    Was wir von Folge 3 von K9 mit dem Titel “The Korven” lernen? Dass wir uns trotz aller Zukunftsängste keine Sorgen um unsere Schirmchendrinks machen müssen. Ob wir sonst noch etwas mitnehmen konnten und ob viel Eis und unsichtbare Polizeiautos der Serie ein ungeahntes Hoch verschaffen? Das erzählen Euch heute Lukas und Raphael.

  • Whocast #436 – Ganz viel Spaß mit Augenknas
    von Raphael N. Klein am 3. März 2021 um 12:47

    Whocast #436 – Ganz viel Spaß mit Augenknas

  • Whocast #435 - Zygonen machen kein Snu Snu
    von Raphael N. Klein am 16. Januar 2021 um 15:07

    Im heutigen Whocast finden sich gleich drei lang ersehnte Dinge. Als Erstes geht es weiter mit den Reviews der 9. Staffel. Außerdem erfahren wir in der besprochenen Doppelfolge "The Zygon Invasion / The Zygon Inversion", wie es nach "Day of the Doctor" mit den Zygonen weitergegangen ist und endlich können wir Gregor als Mitcaster begrüßen, mit dem wir schon vor einiger Zeit in einem seiner Podcasts über Doctor Who geplaudert haben. Ob die beiden Folgen an die allgemeine Qualität der 9. Staffel anknüpfen oder ob neben viel Botschaft auch eine gute Story darin steckt? Das verraten wir Euch heute.

  • Whocast #434 - Captain Jacks Liebeskugeln und anderes für'n Arsch
    von Raphael N. Klein am 8. Januar 2021 um 19:48

    In der heutigen Folge des Whocasts geht es um einen, der auszog, um eine epische Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte von unerfüllter Liebe, alten Feinden in neuen Gewand, der Trennung von Weggefährten, der Wiedervereinigung mit alten Freunden und der allwissenden Fleischwarenfachverkäuferin… Ob er es geschafft hat? Das verraten Euch André und Raphael. Außerdem gibt es die Auflösung des großen Doctor Who Deutschland-Gewinnspiels und wir verlosen den Goodie-Karton des Jahres 2020 an alle, die den Inhalt korrekt aufgelistet haben. Und, um die Sache abzurunden, gibt es noch die Outtakes des letzten Jahres oben drauf.

  • Whocast #433 - Weihnachten im Paradies
    von Raphael N. Klein am 25. Dezember 2020 um 16:16

    Weihnachten wäre nicht Weihnachten ohne eine Doctor Who-Weihnachtsgeschichte. Und da uns die TV-Serie auch dieses Jahr wieder im Stich lässt, habt Ihr zumindest hier die Möglichkeit noch ein wenig in WHOiger Festtagsstimmung zu schwelgen. Nebenbei habt Ihr noch bis zum 01.01.2021 Zeit am großen Doctor Who Deutschland-Gewinnspiel teilzunehmen UND unser 2020-Päckchen abzustauben. Alles dazu ebenfalls in dieser Folge DES deutschen Doctor Who Podcasts.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*

© 2021 Podcastimperium

Thema von Anders Norén