Podcastimperium

Whocast

Der Whocast ist der erste und einzige deutsche Podcast zum Thema Doctor Who, Torchwood, Sarah Jane Adventures & Co.

Er dient sowohl der Unterhaltung, als auch der Information über alles, was aus dem WHOniversum zu uns kommt und dem Fandom ansich.

Da es in der letzten Zeit eine immer größer werdende Fangemeinde auch in Deutschland gibt, und die englischen Casts machmal ein wenig „anstrengend“ und steif sind, stellt der Whocast eine etwas „entspanntere“ aber auch manchmal eine etwas kritischere Alternative dar, denn wenn wir eines nicht haben, dann sind es rosa rote Brillen oder einen Maulkorb.

Zum RSS-Feed

AKTUELLE FOLGEN:

  • Whocast #454 – Two and a half Idiots
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 27. November 2021 um 12:49

    “Ich will das doch gar nicht verteidigen.” “Das kann man auch gar nicht verteidigen.” Um etwaigen Gerüchten vorzugreifen, sei direkt geklärt, dass im Titel nicht Sascha, André und Raphael gemeint sind, die sich in der heutigen Episode der vierten Folge der dreizehnten Staffel Doctor Who – “Village of the Angels” – annehmen. Denn seit wann macht der Whocast halbe Sachen? Ob aber Chris Chibnall halbe Sachen gemacht hat oder dieses Mal wieder komplett verkackt, erfahrt Ihr in den kommenden 120 Minuten.

  • Whocast #453 – This beautiful yet unborn plot
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 20. November 2021 um 15:24

    “Wir wissen, dass sie Salat mag… und isst.” Bei manchen Menschen vermag man ja erst lange nach der Geburt zu sagen, dass es vielleicht besser gewesen wäre, man hätte es bleiben lassen. Aber in seltenen Fällen weiß man das schon im zweiten Trimester. Bei Plotlines ist das ganz ähnlich. Wie das in der aktuellen Staffel ausgehen könnte, diskutieren André und Raphael im heutigen Review zu “Once, upon time”.

  • Whocast #452 – Ask me about Sontar
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 13. November 2021 um 16:51

    “Ich mag Dildo-Alarm.” Für die zweite Folge der dreizehnten Staffel – War of the Sontarans – hat sich Sascha freundlicherweise bereiterklärt, André und Raphael moralischen Beistand zu leisten. Ob das wirklich nötig war, warum wir vom Krimkrieg aus sehr schnell auf Monkey Island landen und mit welcher Art von Wok wir uns gegen die Sontaraner wehren würden (oder auch nicht) erfahrt Ihr in den kommenden 103 Minuten, in denen wir auch die Frage beantworten werden: War das heute Doctor Who-Ha, Doctor Who-Ho oder gar Doctor Who-Hoe?

  • Whocast #451 – That Time of the Month
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 7. November 2021 um 12:26

    “… Ich fand es war nur einfach von den Folgen, die ich kenne, die beste, die ich bisher gesehen habe.” Kann es ein passenderes Datum geben, um mit einer neuen Chibnall-Staffel zu beginnen, als Halloween? Wir denken nicht. Aber wird das das einzige bleiben, was Doctor Who in dieser Staffel richtig macht, oder hat Chibnall dazu gelernt? Jody Schauspielunterricht genommen? Erfahrt es im heutigen Whocast, wenn André und Raphael Euch nicht nur einladen, ihr Review “The Halloween Apocalypse” zu hören, sondern auch, um mit ihnen das Fest der 7 Plotelemente zu begehen und vielleicht die beste Folge zu feiern, die André je gesehen hat.

  • Whocast #450 - 1 x 2 = 450
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 29. Oktober 2021 um 22:49

    “Ich möchte Euch bitten, schreibt mir ein kurzes Memo mit den Anfangsbuchstaben R O C K E T R O O M P.” Nein, wir werden uns nicht dazu hinreißen lassen, diese Shownotes mit den Anfangsbuchstaben einer geheimen Botschaft zu formulieren, auch wenn die Versuchung groß gewesen wäre. Darum in aller Kürze und aller Klarheit, nach dreimal Whocast Nr. 449, nach über 15 Jahren, nun endlich die Folge 450 mit unserer ersten Besprechung einer TV-Folge des Zweiten Doctors. Eure Diener heute: André, Kolja und Raphael.

  • Whocast #449b - ... the Return of a Möter und allem anderen
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 25. Oktober 2021 um 17:27

    Da die gute Technik uns ein Schnippchen geschlagen hat, wir aber dem 2. Doctor unbedingt unsere 450. Folge widmen wollen, müsst Ihr heute mal wieder mit einer Folge 449 vorliebnehmen. Vermutlich aber ein letztes Mal. Dafür werfen Harald und Raphael einen Blick auf die aktuellen Geschehnisse im Whoniversum sowie den Trailer für Staffel 13. Außerdem gibt es noch Post und der gute Max stellt sich unserem Quiz, um vielleicht mit einer Wochenendkarte für die TimeLash nach Hause zu gehen.

  • Whocast #449a – Willkommen in der Twilight Zone
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 26. September 2021 um 14:10

    “Da würde ich mich auch immer dran erinnern, an den großen Puddingkrieg.” An dieser Stelle hätte Euch eigentlich die Folge 450 mit unserem ersten Review zu einer Folge des 2. Doctors erwartet. Aber die Schatten der Vergangenheit holen uns ein und den aktuellen “Doctor Who”-Karren hoffentlich aus dem Dreck: RTD will be back! Kolja, Sascha und der andere Raphael im Nerdizismus-Podcast zu “Dune”.

  • Whocast #449 - Some Sort of Boxing Day!
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 24. September 2021 um 00:01

    Es tut sich viel in Deutschland. Und damit meinen wir nicht nur die Wahl. Aber auch die Wahl. Also geht hin. Wer das brav dokumentiert kriegt auch eine Bratwurst einen Extra-Whocast. Aber auch fernab von Laschet und Co hat sich viel im deutschen Whoniversum getan, wovon Euch André und Raphael heute sehr gerne berichten. Neben einer vorbildlichen Unit-K9-Unit… …geht es im heutigen Whocast nämlich um die News der letzten Wochen, unsere Post und die aktuellen Neuerscheinungen: Doctor Who – Sand der Zeit Doctor Who Staffel 1 – Blu-Ray Doctor Who – der komplette 9. und 10. Doktor Und mit der freundlichen Unterstützung von Polyband verschenken wir einmal die o.g. Komplett-Box auf Blu-Ray an einen der Glücklichen, der uns folgende Fragen bis zum 30.09.2021 als Mail an info@whocast.de beantwortet: Wie viele Scheiben (Blu-Ray / DVD) befinden sich in der Box? Wie heißt die Begleiterin des 9. und später des 10. Doctors? Wie heißt das Raum-und Zeitschiff des Doctors? Wenn Ihr Eure Chancen verdoppeln wollt, beantwortet außerdem die beiden zusätzlich in dieser Episode gestellten Fragen.

  • Whocast #448 - Regeneration? Tod!
    von info@whocast.de (Raphael N. Klein) am 30. August 2021 um 21:55

    “Hast Du “Thelma und Louise” gesehen?” Die heutige Episode des Whocasts widmet sich direkt mehreren interessanten Fragen: Wieso kommt all das erst jetzt und wieso wird alles schlechter, sobald Arschhilde, das Faultier, dabei ist? Warum ist ein Untertitler der Meinung, dass ein Time Lord lieber stirbt als schwarz und weiblich zu werden? Bekommt Staffel 9 das Finale, das sie verdient? Und vor allem, was sagt Kolja dazu? Diese und weitere spannende Fragen beantworten Euch André und Raphael.

  • Whocast #447 - So!
    von info@whocast.de (info@whocast.de (Raphael N. Klein)) am 27. Juli 2021 um 13:00

    "Dafür kriegt ihr nicht nur das Mediabook, sondern ihr kriegt auch einen Ständer... Hö hö hö."  So! Da wäre sie nun endlich, die Fortsetzung unseres Geburtstagscasts. Und wir haben Euch nicht nur die noch fehlenden Einspieler und die Post mitgebracht, sondern es werden, wie versprochen, auch noch die übriggebliebenen Quizpreise verlost. Alle bis auf einer. Und weil in den letzten drei Wochen doch so einiges passiert ist, gibt es außerdem noch News. Harald und Raphael werfen einen Blick auf das aktuelle Doctor Who Panel der Comic Con @ home und Harald verleiht die goldene Himbeere. Aber wem? 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

*

© 2021 Podcastimperium

Thema von Anders Norén